Dienstag, 11. August 2009

elfen und zwerge

aus: Reise in den 6Ten

...
nach nunmehr eineinhalb jahren
in diesem mir zugegebenermaßen immer noch
fremden und zuweilen sogar große sorgen
über die zukunft unserer kinder auslösenden kontinent
musste ich an mir mit erschrecken feststellen wie ich
einblicke in so manche abgründe des 6Ten
die anfangs zum teil tiefe erschütterung auslösten
nun schon mit einer meinem gemüt an sich zuwider laufenden
erfahrenen abgebrühtheit erlebe.
ausserdem ist meine überzeugung
daß im grunde alle menschen den frieden wollen
durch die analyse der 6Ten politik
die ich anfangs gar nicht hier so geglaubt hatte
sehr ins wanken geraten.
so habe ich den eindruck gewonnen
daß es hier in erster linie
um macht und profit geht
und der vielgepriesene freie 6Te
zu den sagen und märchen
wo es noch elfen und zwerge gibt gehört
ich freue mich schon sehr
wenn ich wieder zu hause sein darf
wo ausser mir und meiner erde nichts mehr ist
das meinen seelen frieden durcheinanderbringt
dennoch möchte ich auf die vielen lieben leute verweisen
die ich hier kennen und schätzen gelernt habe.
ihnen und auch den anderen
möchte ich hiermit auch denselben frieden wünschen


Keine Kommentare:

ist die relativität relativ?